Sammlung Deutsche Kriegsgräberfürsorge

25. Oktober 2023: Angesichts der aktuellen Konflikte in der Welt ruft die Stadt Münnerstadt dazu auf, Spenden für die Kriegsgräberfürsorge bereitzustellen. Gemeinsam mit den Soldaten der Lehrgruppe B der Infanterieschule Hammelburg plant der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge eine Haus- und Straßensammlung im Rahmen der Gräbersegnung am 1. November 2023 um 14:00 Uhr an den Eingängen des Friedhofs in Münnerstadt.
Allerheiligen.jpg

Gemeinsam für eine würdige Erinnerung: Spendenaufruf der Stadt Münnerstadt für die Kriegsgräberfürsorge

Angesichts der aktuellen Konflikte in der Welt ruft die Stadt Münnerstadt dazu auf, Spenden für die Kriegsgräberfürsorge bereitzustellen. Gemeinsam mit den Soldaten der Lehrgruppe B der Infanterieschule Hammelburg plant der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge eine Haus- und Straßensammlung im Rahmen der Gräbersegnung am 1. November 2023 um 14:00 Uhr an den Eingängen des Friedhofs in Münnerstadt.

Der Volksbund betreut weltweit 832 Kriegsgräberstätten mit 2,8 Millionen Kriegstoten in 46 Staaten. Er setzt sich dafür ein, diesen Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft eine dauerhafte Ruhestätte im Ausland zu bieten und entwickelt die Kriegsgräberstätten zu Lernorten der Geschichte.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger von Münnerstadt, zu spenden, um die Erhaltung dieser wichtigen Erinnerungsstätten zu unterstützen und die Botschaft des Friedens weiterzutragen.