Stadt Münnerstadt Stadt Münnerstadt

Stadt Münnerstadt

Muennerstadt_JubLogo_CMYK_quer.jpg

Abschlussveranstaltung Jubiläumsjahr

Veranstalter:
Stadt Münnerstadt
Kategorien: Freizeit

Die erste Erwähnung Münnerstadts im Jahr 770 ist auf den 28. Dezember datiert.

Dieser Tag ist also der eigentliche 1250. Geburtstag Münnerstadts, der natürlich feierlich begangen werden soll. Allerdings eignet sich der Termin »zwischen den Jahren« nicht gut für einen großen Festakt oder ähnliche offizielle Feierlichkeiten. Daher sind an diesem Tag alle Münnerstädterinnen und Münnerstädter sowie alle Freunde der Stadt eingeladen, in der Münnerstädter Altstadt in gemütlichem, entspanntem Rahmen zusammenzukommen. Dort bietet sich die Gelegenheit, sich über das Jubiläum der Stadt zu freuen, das Jubiläumsjahr Revue passieren zu lassen und auch ein wenig stolz zu sein auf das Erreichte.

Die genaue Gestaltung dieses Festtages ist noch in Planung und wird im Laufe des Jahres bekanntgegeben. Lassen Sie sich überraschen!

muennerstadt.jpg